GITARRENKONZERT ULISSES ROCHA

IMG_8211 farbigUlisses Rocha, Gitarrist, Komponist und Arrangeur ist mit seiner erhabenen Spieltechnik und seinen kühnen Kompositionsstil einer der Top Instrumentalisten Brasiliens. Als Solist hat er beim Jazz-Festival in Paris und beim Jazz Festival “Philips Innovation Show” teilgenommen. Er konzertierte mit dem Sinfonieorchester von Campinas, dem Americana Sinfonieorchester und dem „Orquestra Jazz Sinfônica“.
Neben André Geraissati und Mozart Melo integrierte er in den 1970er das legendäre Gitarrentrio „Grupo D´Alma“. Ulisses spielte mit großen Namen der brasilianischen Musik, wie Gal Costa, Zé Renato, Olivia Byington, machte Aufnahmen mit Hermeto Pascoal,
Roberto Carlos, Sá e Guarabira und stand bei speziellen Anlässen auf der Bühne zusammen mit Egberto Gismonti, Al di Meola, Toquinho, u. a.

Wo? Gastmahl Gewölbekeller
Auenstr. 60, München

20141024_205204_0Foto: E. Namoda